First- & Second-Level IT-Support mwd

Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit, Arbeitsort: Bremen, Home-Office möglich (einzelne Bürotage sind vorgesehen).

Du wünscht Dir eine sinnvolle Tätigkeit? Gerechte Bezahlung? Eine partnerschaftliche Kommunikationskultur? Und natürlich wirtschaftlichen Erfolg?

Wir bei CE-CON unterstützen unsere Kunden bei der Risikobeurteilung von Maschinen und Anlagen und der zugehörigen technischen Dokumentation und helfen dadurch, Arbeitsplätze sicherer zu machen und Unfälle zu vermeiden.

Dabei verbinden wir kontinuierliches Wachstum mit einem hohen Anspruch an uns selbst: Gender- und Gehaltsgerechtigkeit, Diversity und ein wertschätzender Umgang miteinander sind uns wichtig. Das spiegeln auch die Auszeichnungen Bremer Diversity Preis, Kununu Top Company, Kununu Open Company und Ausgezeichnet Familienfreundlich wider. Dazu gehört ein transparenter Umgang mit dem Gehalt – unser gemeinsam entwickeltes System basiert auf Partizipation und gegenseitiger Einstufung und spiegelt sich in der oben genannten Gehaltsspanne wider.

Seit Mitte 2023 sind wir eigenständiger Teil der TÜV-Nord-Gruppe – damit kombinieren wir die Jobsicherheit einer starken Gruppe mit der Flexibilität und Entscheidungsfreude eines kleinen, wendigen Unternehmens. Zur Zeit suchen wir Dich für den:

First- und Second-Level IT-Support mwd

Deine Aufgaben

Mit unserer Softwarelösung CE-CON Safety haben wir digitales Neuland im Bereich CE-Kennzeichnung und Maschinensicherheit betreten. Unser SaaS-Produkt ist branchenführend und wir verfolgen das Ziel, alle Einzelschritte der CE-Kennzeichnung, die sich digitalisieren lassen, auch zu digitalisieren. Um unsere Kunden optimal zu betreuen, bieten wir unseren Support-Service an, um die auftretenden Probleme und Fragen entweder sofort zu  lösen oder für unseren Third-Level-Support aufzubereiten.

  • Im Rahmen von Webinaren zeigst Du Interessenten die Funktionalität der Software auf.
  • Beim Onboarding begleitest Du Neukunden bei den ersten Schritten in unserer Software.
  • Du nimmst telefonische oder schriftliche Support-Anfragen entgegen, dokumentierst sie in unserem Ticketsystem und löst sie, soweit möglich, direkt auf.
  • Nicht sofort lösbare Anfragen bereitest Du für die weitere interne Bearbeitung verständlich auf.
  • Intern bist Du die erste Ansprechperson Deiner Kollegen für IT-Support-Anfragen.
  • Bei Deiner Tätigkeit kommunizierst Du immer verbindlich und zielorientiert in Wort und Schrift.

Das bringst Du mit

  • Um diese kommunikative Rolle auszufüllen, benötigst Du fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine systematische Vorgehensweise bei der Problemlösung, die Bereitschaft Dich in neue Themen einzuarbeiten und Durchhaltevermögen bei kniffligen Support-Fällen.
  • Idealerweise bringst Du Erfahrung im Kundensupport oder Community-Management sowie Kenntnisse im Troubleshooting von Hard- und Software in der Windows-Umgebung mit.
  • Ein Verständnis für moderne Webtechnologien (wie TypeScript, HTML5/CSS3, JSON) oder Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung sind von Vorteil.

Warum Du bei uns anfangen solltest

Bei uns setzt Du Dein Know-how sinnvoll ein, indem Du Deinen Beitrag zu einer sicheren Arbeitswelt ohne Unfälle leistest. Dabei bist Du Teil eines partnerschaftlich agierenden Teams und profitierst von den Vorteilen einer wirtschaftlich solide aufgestellten Organisation, die Dir viele greifbare Vorteile bietet:

  • Sinnstiftende Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Familienorientierte Arbeitszeiten (z. B. Teilzeit) und Home-Office möglich
  • Öffentliche Kantine im Haus (Bremen)
  • Regelmäßige Teamtage und Workshops, agiles Arbeiten im SCRUM
  • Angemessene und gerechte Bezahlung
  • Festanstellung
  • Maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung mit Raum für Deine persönliche Entwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Offene Kommunikation, wenig Hierarchiestufen und kreative Atmosphäre
  • Mitgestaltung erwünscht
  • Professionelle Ausstattung und modernes Technologieumfeld
  • Jobrad mit eBike-Leasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Firmenfitness mit EGym
  • Barrierefreier Zugang
  • Ideale Verkehrsanbindung (Fahrrad, ÖPNV)
  • Kaffee und Getränke sind natürlich kostenlos
  • Was wünscht Du Dir noch? Lass uns darüber sprechen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Deine Ansprechpartnerin

Tanja Thielking

Ich bin gespannt auf Deine Bewerbung und freue mich schon, Dich kennenzulernen.

0421/944 067-458

jobs@ce-con.de